Eltern - Hass?

5 Antworten

Wieso schauen manche Freunde tatenlos zu, wenn ihre Freunde so schlecht behandelt werden?

Jugendamt und Polizei würden sofort eingreifen, wenn sie Zeuge von Übergriffen werden, und selbst, wenn man dem Vater nichts nachweisen kann, muss ein Kind, das sich zuhause nicht wohlfühlt, nicht bei den Eltern bleiben.

Schade, das du lieber herumfantasierst, wie toll es wäre, den Vater zu töten statt dich ans Telefon zu hängen und bei einer Beratungsstelle einen Termin zu vereinbaren, der zu einer friedlicheren Lösung führen könnte.

Aber "Ich war mit meiner Freundin beim Jugendamt, und da hat man ihr geholfen?" wäre natürlich eine ziemlich lahme "Frage"...

frageeins56
Fragesteller

Ich brauch nicht zum Jugendamt gehen. Sie ist über 18, außerdem wurde die Polizei schon informiert

DODOsBACK  10.01.2022, 16:37
@frageeins56

Mhm. Hättest du natürlich auch gleich in die Frage schreiben können, und natürlich auch, wie die Polizei reagiert hat und warum.

Aber dann könnten wir ja jetzt nicht "Zieh mir jede Info einzeln aus der Nase" spielen...

Sorry, aber dazu habe ich keine Lust.

Ich habe keine Erfahrung damit aber so wie das klingt würde ich wenn du es das nächste mal sieht wie er ihr wehtut die Polizei rufen! Das ist so nicht in Ordnung!
Lg Viel Glück. 123dertiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht niemand „bewusst“. Oftmals ist es eine psychische Erkrankung oder traumatische Erlebnisse. Wer selber so aufgewachsen ist und es nicht anders kennt…

Von Experte mjutu bestätigt

Du hast dir die Antwort selbst gegeben:

Dieser Typ ist einfach nur krank

Oft sind diese Verhaltensweisen angelernt, und/oder eben Symptome einer psychischen Krankheit.

frageeins56
Fragesteller

Aber wie kann ich ihr helfen? Sie geht in diesem Haus kaputt

Jekanadar  10.01.2022, 16:28
@frageeins56

Ist das Jugendamt bereits eingeschaltet? Wissen die Lehrer und/oder Ärzte bescheid? Es gibt Notfallnummern wie das Sorgentelefon, Nummer gegen Kummer und viele weitere Angebote, die entsprechende Hilfe vermitteln können.

OnkelOzzy  10.01.2022, 16:58
@frageeins56

Sie ist über 18. Wenn sie wollte, könnte sie einfach ausziehen. Ihr steht dann Unterhalt und Kindergeld zu, für eine kleine Butze sollte allein das schon ausreichen. Natürlich mithilfe des Jugendamtes. Wenn das Mädel denen glaubhaft machen kann, dass die Zustände daheim unzumutbar sind, sorgen die schon dafür, dass Papi ihr eine Alternative finanziert.

frageeins56
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ich habe mich tatsächlich auch ewig gefragt, warum sie trotz eigenem WG Zimmer immer wieder nachhause geht.

Aber nun weiß ich es, sie ist emotional krank von ihrem Vater abhängig. Ich habe es miterlebt und war selber total schockiert

OnkelOzzy  10.01.2022, 17:11
@frageeins56

Dass sie ein WG-Zimmer hat, wäre eventuell auch mal der Erwähnung wert gewesen. Was willst du dann machen? Sie dort einsperren? Wenn sie es selbst nicht rafft, kann wohl keiner helfen.

frageeins56
Fragesteller
@OnkelOzzy

Das Problem ist, sie ist (wie gesagt) krank abhängig von ihrem Vater

Das ist häusliche Gewalt und kann nur noch mit dem Jugendamt geklärt werden