Mutter will sich nicht helfen lassen was tun?

3 Antworten

Hallo!

Wenn sie z.B. sagt, es sei leicht, die Schuld bei anderen zu suchen, dann spricht sie - ohne sich dessen bewusst zu sein - von ihrem eigenen Verhalten.

Du machst ja schon Therapie. Ich denke, es gibt irgendein Problem in der Familie, über dass alle meinen, nicht reden zu dürfen. Dazu würde passen, dass du dich von deinemTherapeuten provoziert fühlst.

Sie gehört in eine Behandlung. Leider muss sie das selbst merken, sonst wird das nichts.

tut euch doch zusammen und stellt sie vor die wahl. sagt ihr gemeinsam wie sehr ihr unter ihrem verhalten leidet und dass sie eine kurze lunte hat, dass es so nicht weitergeht. sagt ihr, dass ihr eine familientherapie machen wollt, weil es sonst soweit kommt, dass die familie auseinanderbricht durch IHR verhalten.

wenn ihr einzeln vorgeht, wird sich nix ändern, außer dass ihr verzweifelt seid, jeder für sich.