Mein vater schlägt mich und zieht mir an den Haaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was dein Vater macht ist körperliche und pschyichische Gewalt und ich kann sehr gut verstehen, wenn du Angst vor deinem Vater hast.

Egal, was du auch angestellt haben magst, er hat kein Recht dich so zu behandeln und deine Mutter kann dich ganz offensichtlich nicht schützen.l

Du hast alles Recht der Welt, dir Hilfe von außen zu holen, wenn sich nicht innerhalb deiner Familie niemand finden lässt, der dir beisteht.

Oder gibt es Onkel, Tante, Großvater oder Großmutter, oder sonst eine Person in deiner Familie, der du vertraust und die du ansprechen könntest?

Eine andere Möglichkeit wäre eine Lehrerin/Lehrer oder jemand anders aus deinem weiteren Umfeld, der du dich anvertrauen könntest.

In jedem Fall kannst du die Nummer gegen Kummer wählen: 116111

Oder geh mal auf folgende Seite: https://www.multiplikatoren.trau-dich.de/beratung-hilfe/nummer-gegen-kummer/

In vielen Bundesländern gibt es auch Beratungsstellen, an die du dich direkt wenden kannst. Wenn du magst, kannst du mich per pn anschreiben und wir schauen, ob sich eine solche Beratungsstelle in deiner Nähe befindet.

Trau dich ruhig, dir Hilfe zu holen, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Wende dich ans Jugendamt.

Das was dein Vater macht sind Straftaten der Artikel:

§26,

§30,

§36 und

§37

In der UN-Kinder Rechtskonvention sowie ein Verstoß gegen:

§241

des Strafgesetzbuch.

Bitte Konfrontiere das Jugendamt und deinen Vater mit diesen Artikeln.

Bitte geh zu einen Vertrauenslehrer oder so. Damit dir geholfen wird. Was dein Vater macht ist nicht in Ordnung. Es gibt sicher bei dir im Wohnort auch Stellen wo du dich hinwenden kannst.

Bitte wende dich umgehend an das Jugendamt!