Mein Vater gibt Mama die schuld was soll ich tun?

2 Antworten

Was genau passiert denn zwischen "sie hat eines sie braucht kein neues“ und dem Aggressivwerden? Ich kann mir schwer vorstellen, dass er das sagt und dann plötzlich ausrastet.

idkjusthelppls
Fragesteller

Er hört nicht mehr auf davon zu sprechen und wird lauter wenn man ihm wiederspricht, erst wenn man geht. Und wenn man dann nach einer zeit wiederkommt ist er wieder nett ich verstehe es nicht.

Heute Zb ich habe nur gefragt ob ich vielleicht ein neues Handy haben kann. Und anstatt das mein Vater das mit mir bespricht

was hast du erwartet? es ist normal in einer Beziehung dass man größere Anschaffungen miteinander bespricht, genauso Themen der Kindererziehung - und ein neues Handy fällt sogar unter beide Punkte rein.

Was soll denn dein Vater da mit dir besprechen? du willst ein Handy das weiß er - was gibt es da noch zu besprechen? Besprechen kann er wieder mit dir wenn es darum geht welches Budget du bekommst und was du dir da aussuchen kannst.

sagte er zu meiner Mama:“sie hat eines sie braucht kein neues“

wenn sich die Eltern besprechen dann sagen sie natürlich auch ihre Meinung. und seine Meinung ist dass du kein neues brauchst. Wenn deine Mutter einer anderen Meinung ist dann werden sie das Thema durchbesprechen und am Ende wird entschieden ob du ein neues bekommst oder nicht.