Mein Vater spinnt total, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch erst, ihn auf die Sache anzusprechen, oder schreib ihm einen Brief, sag ihm, wie du dich fühlst, wie du daran leidest und dass deine Lebensqualität dadurch stark beeinträchtigt ist. Versuch ihn zu überzeugen, dass er sich ändern soll, und dass es so nicht weitergehen darf. Wenn er aber nicht auf dich hört, kontaktier den Jugendamt. Sprech aber auf jeden Fall mit guten Freunden dadrüber, such dir Jobs in den Ferien, so dass du in Notfall schnell wegkommen kannst bzw. schneller unabhängig von deiner Familie lebst: ) Ansonsten versuch einfach, ihn zu meiden und dich auf deine eigenen Sachen zu konzentrieren. Ich wechsle zum Beispiel kein Wort mit meinen Eltern, wenn sie mich körperlich oder verbal beleidigen.

Ich wünsche dir Alles Gute: )

Auf keinen Fall zum Jugendamt gehen! Wenn ich du wäre würde ich mich wehren. Nicht mit Gewalt. Aber du kannst ihn ja auch anbrüllen. Sonst nutzt er es aus und denkt dass du eh nichts sagen kannst.

anti45  13.09.2020, 20:45

Quatsch...