Was soll/kann ich tun (wenn überhaupt möglich)?

2 Antworten

Jetzt nach all den Jahren kannst Du es mal probieren, schau dann was als Amtwort passiert

Das lässt fragen offen? Er ist in seiner Kindheit geschlagen worden und hat da seinem Vater mitgeteilt, dass er kein Kind mehr ist und jetzt zurückschlagen wird.

Schätze, das ganze hat alte Wunden aufgerissen. Und das macht ihm jetzt zu schaffen. Möglicherweise traumatisch bedingt.

Du bist aber nicht sein punching ball. Es get hier nicht nur um ihn, sondern auch um dich.

Da er mit dir überhaupt nicht redet, kannst du nicht viel mehr tun als Therapie vorschlagen und irgendwann gehen, wenn es dir zuviel wird.

möglicherweise triggern die Eltern deines Freundes negative Erinnerungen und das macht ihn aggressiv... die Erinnerung katapultiert ihn aus dem Hier und Jetzt in die Vergangenheit/in eine unangenehme oder unerträgliche Zeit. Er hat keine Wahl mehr... sein Autopilot (Überlebensmodus) in an...

sein Unterbewusstsein hat das Steuer übernommen...

Lass ihm Zeit, sei nicht aufdinglich neugierig was die Vergangenheit betrifft, mache ihn freundlich und wohlwollend darauf aufmerksam, dass du seine Wut fühlst und leider zu spüren bekommst, was du so nicht tolerierst.