Nachbarskind schreit und brüllt den ganzen Tag?

6 Antworten

So, wie Sie das schreiben, ist das Lärm, der nicht mehr geduldet werden muss, nur weil auch ein Kind beteiligt ist. Hier kann wirklich nur die/der Vermieter*in helfen, denn die geschilderte Ruhestörung ist meines Erachtens ein Grund für eine fristlose Kündigung: https://www.vermietet.de/mieter-kuendigen-ruhestoerung. Wie Annika2222 aber auch schon erwähnt hat, sollten Sie ab sofort ein Protokoll der Ruhestörungen führen, dass dann dem/der Vermieter*in übergeben werden kann. Wenn irgend möglich sollten weitere Betroffene oder unbeteiligte Zeugen die Angaben im Protokoll bestätigen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt den euer Vermieter dazu?

Es ist sehr schwer, gerichtlich gegen Kinder vorzugehen und in dem Fall ist für dich wohl doch ein Wohnungswechsel angebracht.

Lalo12374
Fragesteller

Vermieter habe ich noch nicht angesprochen...ich weiß nicht genau wie ich es am besten formulieren soll

Booooman  17.05.2020, 19:01
@Lalo12374

Dann musst du ihm sagen, dass du den Krach nicht mehr aushältst - eigentlich genau so, wie du es hier schriebst.

Sonnenschein462  30.07.2022, 11:53

also wegen ungezogener Bälger soll man ausziehen.Wir haben auch so ein hysterisches ,schreiendes Mädchen hier.SIE IST FURCHTBAR UND ICH ,obwohl ich selbst Kinder habe, wünsche mir, sie wird mal lange krank und schweigt endlich.IERGENDWANN REICHTS

Die Kinder sind meist sehr lang wach und der Vater der Familie fängt gegen 23 Uhr an zu singen bei offenem Küchenfenster.

Hört sich nach meiner Mutter an... Die hat damals als ich klein war sogar mitten in der Nacht die Nachbarschaft mit Musik und Gesang aufn Balkon wach gehalten. Zum Glück haben unsere direkten Nachbarn gedacht es wäre die komische Familie über uns während meine Mutter sich ins fäustchen lachte.

Naja zu deinem Problem. Wenn ein Gespräch mit der Familie nichts bringt, rede mit den anderen Nachbarn und beschwert euch beim Vermieter. Du musst dir nicht den ganzen Tag geschrei anhören. Kinderlärm: Lachen, Spielen und ab und zu Weinen/Schreien ist jedoch normal.

Lalo12374
Fragesteller

lachen spielen weinen schreien, dagegen habe ich ja nichts. Andere Kinder draußen höre ich ja auch aber das hat gehen Abend ein Ende. Das Nachbarskind schreit in unvorstellbaren Dimensionen. Durchgehend ohne Pause bis in die Nacht und das jeden Tag

Lalo12374
Fragesteller
@Hundeball

Glaube ich nicht. Kind sieht ganz normal aus und kann auch ab und zu ruhig sein. Ich glaube es ist die Erziehung. Die Mutter brüllt und schreit ja genau so lang wie das Kind

blexi  17.05.2021, 23:58

Ich habe das Glück eine alleinstehende Mutter zu haben die mit ihrem kind überfordert ist. Das kind schreit um sich herrum schmeißt auch Gegenstände herum einige landen auch bei mir im garten wo mein kind dann spielt (zum glück gabs keinen unfall) doch der Mutter interessierst gar nicht. Mein kind wurde auch öfters beleidigt wobei ich auch oft auf 180 war. Ich hab einfach die schnauze voll auf gut deutsch gesagt.

ich würde gerne wissen wie man mit sowas umgehen soll.

Schreibe die Uhrzeit auf wenn du die Mutter brüllen hörst oder eben den Besuch laut hörst, dieses Lärmprotokoll gibst du dem Vermieter. Gegen ein schreiendes Kind wird der Vermieter nichts unternehmen können aber die Mutter kann er auffordern leise zu sein. Dann musst du hoffen das auch das Kind ruhiger wird.

Ich würde nicht wegen so nervenden Kindern umziehen..

Rede nochmal mit den Eltern und besorgt dir Ohrstöpsel..

Wenn die immer noch nicht aufhören, dann provozier zurück mit Party und lauter Musik um bis 5 Uhr morgens

Lalo12374
Fragesteller

Ja so einfach umziehen kann ich nicht. Bin vor erst einen halben Jahr eingezogen und alles fertig gemacht. Finanziell kann ich es mir nicht leisten