Was für gründe gibt es für aggressivität bei kleinen kindern?

3 Antworten

Es kann viele Ursachen haben es können gesundheitliche Probleme sein. körperliche Schmerzen oder Neurologische Probleme oder Psychische Probleme zum Beispiel ADHS, Hochsensibilität, Verarbeitungsstörungen

Es können Probleme in der Schule sein zum Beispiel Mobbing oder Überforderung

Probleme in der Familie (zum Beispiel Scheidung, generell angespanntes familiäres Umfeld wenn das Kind besonders Sensibel ist kann es schon auf sowas sehr negativ reagieren während man das bei anderen Kindern nicht merkt, schweres Verhältnis mit den Geschwistern oder Großeltern, andere Traumatischen Erlebnissen zum Beispiel Geburtstrauma oder einen Unfall

jedenfalls hat das Verhalten von einem Kind immer einen Grund

Wenn ein Kind von Geburt an so ist, ist etwas mit dem Gehirn defekt. Das sollte abgeklärt werden!

Ich denke, kein Kind kommt aggressiv auf die Welt! Es wird durch die Erziehung aggressiv gemacht. Klar gibt es Kinder, die extremer bocken als andere. Aber das hat dann was mit dem Charakter zu tun und ich werte das nicht mal negativ, da solche Kinder es leichter haben werden, sich durchzusetzen. Bocken ist nicht aggressiv sein.

Wenn ein Kind also aggressiv ist, dann läuft bei den Eltern was verkehrt. Sie sind hilflos, was die Erziehung angeht und holen sich auch keine Hilfe.

KeineAhnung722
Fragesteller

Ich war so.. Ich bereue es auch echt hart. Jetzt bin ich nicht mehr so denkst du trotzdem dass in meinem Hirn was defekt ist?

AriZona04  18.10.2021, 21:55
@KeineAhnung722

Nein, ich denke nicht, dass in Deinem Hirn was defekt ist! Ich denke, Du wurdest falsch erzogen.

Agressivität bei Kinder kann viele Gründe haben, psychische Probleme, Schmerzen gesundheitliche Probleme, falsche Konditionierung in der Erziehung usw.