Nachbarn schreien ständig?

9 Antworten

Willst du den Kindern helfen: Jugendamt. Die prüfen das erstmal und können sich um eine Familienhilfe bemühen, so gezielt an der Situation arbeiten. Die nehmen nicht automatisch Kinder weg, da muss schon akut das Kindswohl gefährdet sein. Und Hilfe von außen ist oftmals der einzige Weg, aus dem Kreislauf raus zu kommen.

Ein Lärmprotokoll kann dir selber helfen, bei deinem Vermieter eine Mietminderung zu begründen, also du kürzt die Miete wegen der lärmintensiven Beeinträchtigung. Das Protokoll hilft dabei, deine Beschwerde nicht als "Überreaktion" abzuweisen, sondern wenn du konkret über z. B. 2 Wochen alles notierst was passiert, was du hörst und wie laut es ist, deinen gestellten Anspruch zu begründen.

Kinder machen nun mal Lärm und das ist hinzunehmen. Sollte dieses auch zu den Ruhezeiten sein, kannst du deinen Vermieter einschalten.

das Jugendamt auf die Zustände hinweisen.

melde es dem jugendamt. die werden die sache prüfen.