Was tun gegen Krach von Kindern der Nachbarn?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uneinsichtige Nachbarn können einem das Leben zur Hölle machen. Du hast mein volles Mitleid. Ich hatte selbst solche Probleme. Selbst die Polizei, die ich beinahe täglich rufen musste hatte großes Verständnis und sorgte immer wieder für Ruhe. aber auch Anzeigen und so weiter brachten keinen wirklichen Erfolg. Bei mir ging es nicht um Kinder , sondern um Musik. Sorry, aber die Wahrheit ist, die , die bei jedem Krieg herrscht. Arrangieren, kämpfen, oder fliehen. Suchs Dir aus :-(

Hallöchen! Ich bin eine Mutti von 2 solchen "Rabauken"...die oft bestimmt auch die Nerven der Nachbarn reizen... Aber bei uns gibt es zb. eine Mittagsruhe, würde sogar behaupten, das die bei uns im Mietvertrag geregelt ist. Von 13- 15 Uhr achte ich besonders drauf, das die Kinder nicht durch die Wohnung rennen, laut reden (also von Zimmer zu Zimmer).Meist klappt das auch. Abends ist es bei uns sowieso ruhiger bei uns.Da wird nicht mehr getobt usw. Da meine Kinder oft wie Hund und Katz sind, wirds halt auch mal lauter...Bin aber meist dahinter, das es sich schnell wieder beruhigt. So wie ich auf Verständnis hoffe, hab ich natürlich auch Verständnis für die Nachbarn, die ihre Ruhe haben wollen.

Wir wohnen auch in einer 20er Zone. Es weisen auch viele Schilder auf die Kita, die Grundschule und die Einrichtung für Menschen mit Behinderung hin. Nur leider interessiert es kaum einen Autofahrer....Sollte das 7 Jahre alte Kind die 5 und 3 Jahre alten Kinder auf der Straße beaufsichtigen? Wie stellst du dir das vor? Klar, es ist stressig, wenn lebhafte Kinder herumtollen und Krach machen. Kinder sind nun einmal sehr verschieden. Sie sind nicht genormt, wenn auch versucht wird, sie in eine Norm zu pressen. Wir haben sehr ruhige Kinderim Haus, die lieber malen, lesen usw.. Und die anderen Kinder toben herum. Das ist auch gut so.

Moorlicht  14.10.2013, 08:50

30er Zone meinte ich!!

lixurated
Fragesteller

Mhm? Ich hab doch gar nicht gesagt, dass die Kinder alleine auf der Strasse spielen sollen. 1. kann die Mutter mit ihren Kindern zusammen rausgehen und 2. gibt es einen Garten hinter dem Haus. Da kann man Kinder auch ruhig mal allein hin gehen lassen. Es ist ein großer Zaun um den Garten.

Ich hab die Kinder in den 3 Monaten wo ich hier wohne noch nie draußen spielen sehen. Findest du das etwa normal? Also ich nicht. Es war gerade erst Sommer und total schönes Wetter. Da sollten Kinder doch draußen an der frischen Luft sein.

Prudentia2013  14.10.2013, 21:57
@lixurated

Und 3. kannst Du der Mutter nicht vorschreiben, ob, wann und wo sie mit ihren Kindern rausgeht oder ob sie ihre Kinder sogar alleine rausschickt. Das ist allein ihre Angelegenheit!

Kann ich verstehen das es Dir so geht und Du damit unzufrieden bist. Wird wohl jeden ergehen, wenn es nicht die eigenen Kinder sind, aber in den meisten Fällen geht das Kindeswohl über alles, allerdings gibt es auch ein paar Ausnahmen was nicht sein darf, hilfreich ist z. B. diese Seite: http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

lixurated
Fragesteller

Danke für den Link. Ich hab es mir durchgelesen :)

Guten abend wenn die Eltern uneinsichtig & STUR sind rate ich dir ein Lärmprotokoll anzufangen Führen Sie Ihr Lärmprotokoll mindestens zwei Wochen, bevor Sie es an Ihren Vermieter weiterleiten da schreiben sie die ruhezeiten auf wo die laut waren es müsste im Vertrag drin stehen die ruhenzeiten z,b (22:00) Nachtruhe,Mittagsruhe ,die nachtruhe gelten auch für Kinder ohne wenn & aber . die einzige ausnahme sind nur (Baby´s) also kinder ab 7~8 jahre müssen sich Ruhig verhalten wie jeder andere Mensch auch. & sollte die es dan immernoch tun rate ich dir ruf das Ordungsamt an die können was machen nicht die Polizei & sollte das alles nicht klappen rede mit den Nachbarn die es auch mitkriegen beschweren sie sich alle bei ihren vermieter/rin die letzte möglichkeit wäre Umzug ich wird mein Umzug machen ich verstehe dich mein nachbarin hat fast jedesmal besuch mit ihren (Problem kindern) & sind auch zum übernachte & da wird es immer laut aber am letzten tag also vor den Umzug´s tag da LASSE ICH DIE SAU RAUS MIT SCHLAGZUG alte möbel werden kapput gehauen mit Schläger Äxte Vorschlaghammer Kettensäge usw das wird ich durchziehen mit ein paar freunde Muahaha solange ich die mietwohnung nicht beschädige ist alles gut ;D