Finde keine Ruhe wegen Eltern?

IphoneGirl2016  12.03.2023, 10:56

Streiten sie oder ist das so der normale Ton ?

ok333
Fragesteller

Der normale

3 Antworten

Oh, das tut mir total leid für dich. Muss sehr anstrengend sein.

Sie streiten aber nicht dabei, oder? Ist Unterhaltung - zu laut - über normale Dinge?!

Wenn du mit deiner Bitte gar nicht weiter kommst - kannst du Nachbarn oder Familie miteinbeziehen und die sprechen deine Eltern mal an? Oder du setzt dir demonstrativ große Noise-cancelling - Ohrschützer auf und hast Ruhe. Vielleicht hören sie dann auf dich, weil sie merken, dass es echt schlimm für dich ist.

Hallo ok333,

ich kann verstehen, dass dich das sehr belastet und dir die Konzentrationsfähigkeit nimmt. Ich bin auch sehr empfindlich gegenüber Lautstärke.

Ein Möglichkeit wäre, alle Türen zwischen dir und deinen Eltern zu schließen. Zusätzlich könntest du über Ohrstöpsel oder gute Kopfhörer nachdenken, die die Umgebungsgeräusche mindern (Noise-Cancelling). Diese kannst du ja auch verwenden, ohne Musik darüber zu hören.

Viele Grüße und alles Gute!

Hallo

Dann nimm sie mal mit deinem Handy auf und spiele es ihnen in einer ruhigen Gesprächssituation mal vor - ich denke dann sollten sie es verstehen. Zwischenzeitlich helfen Schallkopfhörer oder Oropax.

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️