Unsere nachbarn über uns sind immer laut was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hoch gehen und fragen was das soll 75%
Eine Anzeige erstatten 25%
Polizei rufen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hoch gehen und fragen was das soll

Immer zuerst sagen das es nervt. Wenn sie gute Nachbarn sind dann hören sie auch auf.

Polizei erst rufen wenn sie immer wieder laut werden obwohl du es ihnen Tausend mal gesagt hast.

Ironmanmk41
Fragesteller

Hab ich die sind keine guten Nachbarn

Irmagobbie795  10.02.2021, 12:42
@Ironmanmk41

Sag nächstes mal ich rufe die Polizei an und wenn es am selben Abend nochmal zur Ruhestörung kommt dann rufst du die Polizei an!

Du könntest ja mal mit ihnen reden ob sie zumindest abends etwas ruhiger sein könnten, ansonsten kannst du dir Anzeige und Polizei abschmieren, den Lärm von Kindern hast du auszuhalten oder du kannst umziehen.

Ironmanmk41
Fragesteller

Die kinder machen dass ja für extra weil wenn ich mal auf den balkon gehe um luft zu schnappen höre ich immer öfter : kommt wir trampeln jetzt mal so rum dass die nachbarn unten wieder genervt sind

Fidreliasis  10.02.2021, 14:30
@Ironmanmk41

Der Grund warum Kinder das machen ist völlig egal, solange die Eltern das nicht (vor zeugen) anweisen das die Kinder dich ärgern sollen ist da nichts zu machen.

Du kannst mal freundlich mit den Nachbarn reden - aber gegen Kinderlärm ist rechtlich wenig zu machen und wenn Du bedenkst, dass derzeit Schulen und Kitas zu sind, ist es halt schon schwierig.

Ironmanmk41
Fragesteller

Das geht ja seit 3 jahren schon so und mit denen ist nicht Kirschen essen war schon 30 mal oben

Hoch gehen und fragen was das soll

Erstmal sollte man von Angesicht zu Angesicht die Sache klären. Wenn sich keine Besserung einstellt, dann kann man natürlich über weiter Schritte wie z.B. eine Anzeige nachdenken.

Hast du denn schon mal freundlich darauf hingewiesen? Das wäre immer der erste Schritt....

Ansonsten: Kinder spielen...wäre schlimm, wenn nicht

Ironmanmk41
Fragesteller

Habe ich schon 30 mal aber wenn dir kinder mal leise sind schreit die Nachbarin immer mit ihrem Neugebohrenen rum es soll aufhören zu weinen