Wie soll man mit Lärm vom Nachbarn umgehen?

4 Antworten

Gehe nicht zur Polizei, sonst bist du die Böse. Bei Kindern hat man eh immer schlechte Karten.

Sei stets freundlich und höflich zu deinen Nachbarn und versuche Verständnis für die Situation aufzubringen.

Die Kinder dürfen laut sein, da kann man nichts machen, nur in der Zeit zw. 22-6 Uhr muss auch bei deinen Nachbarn die Nachtruhe einkehren.

Rede mit der Nachbarin darüber, dass dir die Kinder nachts zu laut sind, dass du früh morgens aufstehen und arbeiten musst und dass du nachts deinen Schlaf dringend brauchst.

Kinderlärm ist zu dulden. Lediglich bei möglicher Mißhandlung kann man mal das Jugendamt vorbeischicken

Wo wohnen die Nachbarn denn? Oberhalb? Nebenan?

Red trotzdem mal mit ihnen, versuche es ruhig anzusprechen.

Maximilian50000
Fragesteller

Hallo die Nachbarn sind genau unter mir.

Maximilian50000
Fragesteller
@seppi89

Die Kinder sind oft am schreien auf jeden Fall vermeidbar , würde sagen die sind 4-5 Jahre alt.

seppi89  26.09.2020, 22:39
@Maximilian50000

Sprich am besten mit den Eltern.

Und wenn das nichts hilft stampf mal laut auf wenn sie wieder am toben sind

Such das Gespräch und erkläre deine Ansicht.