Sind eure Nachbarn auch laut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Ja

ich hab mich jetzt entschieden bei jeder Ruhestörung direkt eine Mail an die Hausverwaltung zu schreiben. Der Lärm nervt mich einfach nur noch, insbesondere wegen homeoffice.

Nein

Hab die einzige Wohnung in dem Haus. Alles andere sind Büroräumlichkeiten.

Hab also in dem Sinne keine Nachbarn die mich (oder die ich) stören könnte/n. - Und die Wohnung ist im 3. Obergeschoss, bis da der Radau unten auf der Strasse oder beim Nachbarn gegenüber ankommt, muss man sich schon echt Mühe geben...

Ja

Nicht immer, aber häufig.

Auch bei uns ist es Baulärm. Nur dass es bei uns kein/kaum Poltern ist, sondern eher Hämmern und zum Teil Bohren, sodass man sein eigenes Wort kaum versteht. Es ist schlimm manchmal...

Einfach mal nachfragen was die in der Wohnung machen und das man es sehr laut bei dir in der Wohnung hört usw. gegebenenfalls vorher aufzeichenen und dann abspielen damit sich die Nachbarn ein Bild machen können. Was auch noch was bringt, wenn die mal selber in Deine Wohnung gehen, und dann hören wie laut dann die "Handlungen" zu hören sind.