Nachbarn jeden Sonntag laut?

5 Antworten

An Werktagen gilt Nachtruhe von 22:00 bjs 6:00, Sonntags ist sogar ganztägig Ruhezeit einzuhalten, so dass insbesondere werktätige wie du sich erholen können, und zu ihrem Schlaf kommen.

Dass du bereits versucht hast im direkten Kontakt eine Klärung oder Lösung herbeizuführen ist gut, aber anhand der Schilderung ist das wohl relativ aussichtslos. 10-20 Leute in Feierlaune lassen sich meistens nur von der Polizei zur Ruhe ermahnen und im Extremfall muss die Party eben beendet werden. Daher würde ich beim nächsten mal nicht lange zögern und die Polizei anrufen. Es wird sowieso dauern bis die da sind, dann wird eine Weile Ruhe sein, dann wird es wieder los gehen. Ein nerviges Spiel, aber da kommst du halt nur mit der Polizei gegen an. So doof sich das anfühlt.

Gute Erholung bis zum frühen Arbeitsbeginn!

PS: dabei ist es übrigens piepegal, welche Nationalität die Ruhestörer haben.

Ab 22 Uhr kannst du die Polizei informieren. Diese kommen dann vorbei und ermahnen die Ruhestörer. Da 10 - 20 Leute anwesend sind, ist die Ruhestörung plausibel und glaubhaft, und du brauchst nichts zu beweisen. Wenn die sich nicht belehren lassen, wird es irgendwann teuer (Ordnungsgeld).

Leider ist es in den meisten Mehrfamilienhäusern so, dass mindestens eine Mietpartei laut ist und sich nicht an Ruhezeiten hält. Ich habe bis jetzt in jeder Wohnung minimum eine Störquelle gehabt und habe deswegen immer Ohrstöpsel zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 22 Uhr darfst du wirklich 110 wegen Ruhestörung rufen.

Dann kommt die Polizei und mahnt.

Ist es eine Stunde danach immer noch laut, wieder anrufen.

Das ist kulturell bedingt. Da kann man schwer was machen. 😐 Ohropax vielleicht...🤔

Alex75639  16.01.2024, 04:24

Kulturell bedingt ?Nichts gegen andere Kulturen aber Man kann sich auch anpassen

Polizei wegen Ruhestörung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"