Nachbar bohrt jetzt erneut an einem Sonntag, hab eine Tonaufnahme gefertigt und ein Lärmprotokoll geführt, soll ich ihn direkt anzeigen und die Polizei rufen?

Lilith251  27.02.2022, 16:30

Hättest du ihm nicht normal sagen können das er es unterlassen soll 🤦

Und direkt nach dem ersten Mal jemanden zu alarmieren ist echt unötig

AbbyDi
Fragesteller

Das ist ja das zweite mal. Beim ersten mal habe ich ihn lediglich beim Ordnungsamt gemeldet, da die Polizei rufen leider nichts mehr gebracht hätte, da er aufgehört hatte

Lilith251  27.02.2022, 16:36

Und was ist mit dem ersten Punkt 🤨

Darf ich allerdings Mal anmerken das auch Ordnungsamt beim ersten Mal auch etwas übertrieben ist wen es nur das erste Mal ist 🤦

AbbyDi
Fragesteller

Also da ich es mir zur Aufgabe genommen habe,als eine anständige und ordnungsbewusste Bürgerin die Menschen zu belehren, klappt es nur, wenn man etwas härter ist, sonst hört keiner

8 Antworten

Du legst doch ganz viel Wert auf Ordnung und darauf, dass sich alle an die gültigen Gesetz halten. Wer das nicht macht, der muss natürlich angezeigt werden, denn anders lernt es diese Person nicht. Daher kann ich dein Handeln nur gutheißen und habe da jemanden gefunden, der definitiv eine Anzeige von dir verdient hat.

Diese Person verstößt gegen die Coronaverordnungen und gegen die dienstliche Wohlverhaltenspflicht.

Daher wäre es nur richtig, wenn du sie jetzt direkt anzeigst. Ihr Profil, indem sie alle Taten zugibt, findest du hier:

https://www.gutefrage.net/nutzer/AbbyDi/fragen/eigene

pendejo  28.02.2022, 18:46

😂 👌

Ich hätte gefragt wie lange es noch dauert, damit ich mich darauf einstellen kann. Nachbarn wie dich braucht echt niemand. Manchmal muss es eben gleich sein, damit man was weitermachen kann.

Ich halte Dein Verhalten für übertrieben. Hast Du sonst keine Probleme?

Ich meine, wen juckt das, wenn einer mal seine freie Zeit nutzt, um ein Regal oder eine Lampe aufzuhängen und dafür zwei, drei Löcher bohrt, solange das nicht gerade um 6:00 Uhr fürh oder um 23:00 abends ist? Hast Du jetzt einen Hörschaden oder ein Trauma? Oder ist es nur Dein Ego, das Schaden genommen hat?

Leben, und leben lassen.

Vielleicht bist Du eines Tages froh, wenn Dir Dein Nachbar einen Gefallen tut...

Und wenn Dich das derart stört, dann wäre das erste, was ein "anständiger" Bürger tun würde, mal kurz rüber gehen undhöflich Bescheid zu sagen, daß es stört. Vielleicht hat er ja gar kein Unrechtsbewußtsein. Das geht auch schneller, als ein "Lärmprotokoll" zu führen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich stört so was auch, aber das gehört nun mal dazu, wenn man nicht im Einfamilienhaus auf der grünen Wiese wohnt. Die Mittagsruhe an Werktagen ist entfallen. Aber jeder vernünftige Bürger sollte an Sonntagen von 13 - 15 Uhr Lärm vermeiden. Und wenn du sonst keine Gründe findest, dich aufzuregen ... Die Polizei hat genug zu tun ...

Einfach hingehgen und ganz normal sagen das es stört und wie lange das noch dauert...

Schöne nachbarn, einfach verpetzen und Polizei holen?