Wohnungstür von Nachbar ganzen Nachmittag sowie jetzt 5cm offen , was tun ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon komisch. Mit Vermieter zusammen nachsehen oder Ihn fragen was Sie machen sollen?

Ich würde mal bei der Polizei ( nicht 110) anrufen und das erklären, die wissen Rat.

Habe ich auch schon erlebt.

Viel Glück hat man wenn aufmerksame Nachbarn da sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiki01  19.07.2020, 13:05
bei der Polizei ( nicht 110) anrufen

Warum nicht? Es gibt keinen Grund, erst noch die normale Nummer herauszusuchen. ich würde immer die 110 wählen, nicht mal die 112.

Getin
Fragesteller

Alles ist geklärt , die Polizei war da - alles geschaut und die Türe zugemacht

Den ganzen Nachmittag und Abend stand sie offen - und jetzt in der Nacht willst du den Vermieter anrufen??

Dann schon besser die Polizei.

Getin
Fragesteller

habe schon Polizei angerufen . Danke!

Jedenfalls würde ich nicht ohne einen Zeugen die Wohnung betreten, aber ich würde ganz sicher nachsehen, und dann bedarfsgerecht handeln.

Getin
Fragesteller

Danke! Ist schon geklärt, die Polizei war da , hat Wohnung gecheckt und die Türe zugemacht

Wenn keiner reagiert kannst Du die Polizei anrufen.

Ruf aber auf der Wache an nicht die 110!

Getin
Fragesteller

Danke sehr! Habe schon Polizeiwache angerufen

wiki01  19.07.2020, 13:06
Ruf aber auf der Wache an nicht die 110!

Warum nicht? dafür ist diese Nummer da.