Darf man die Polizei so oft rufen wie man möchte? Zb der Nachbar hört laut Musik, aber als die Polizei dann endlich ankam, war keine Musik an, weil er immer?

6 Antworten

Du könntest die Vorfälle protokollieren - so mit Datum und Uhrzeit und so... Je genauer Deine Protokollierung ist, desto eher wird man Dir auch glauben.

Und ganz wichtig: Protokolliere auch mit, wieviel Dezibel diese Lärmbelästigungen produzieren.

Kann man machen. Wenn er regelmäßig laut Musik hört, werden sie ja doch mal rechtzeitig eintreffen.

Evtl Tagebuch führen ob es gewisse Routinen gibt, zb immer 21-23 Uhr, dann kann der Sheriff gezielt eingreifen. Oder den Lärm aufzeichnen.

Fie Polizei wird dich kennen und bei sowas dann sich ganz viel Zeit lassen in Zukunft.

Ja, die haben irgendwann mal kein bock mehr darauf und nehmen dich nicht für voll.

Stellt sich aber die Frage weshalb man deswegen die Polizei rufen sollte 🤔

HasteMalNeFrage  08.04.2022, 13:09

Beispielsweise wenn man Nachbarn hat, die bei der Bitte um Ruhe mitten in der Nacht nur aggro reagieren wegen erhöhten Alkohol- und/oder sonstigen Drogenpegels.

Bevor ich mir da einen überziehen lasse, ruf ich das nächste Mal auch lieber Unterstützung...

Kitkatsx  08.04.2022, 13:14
@HasteMalNeFrage

Bei sowas kann ich es verstehen, aber wenn der Nachbar einfach so lauter Musik hört (tagsüber) und man deswegen die Polizei rufen würde (so hab ich es verstanden ca) dann ist das für mich schon eher unnötig

HasteMalNeFrage  08.04.2022, 13:15
@Kitkatsx

Achso tagsüber! Ja das ist natürlich total übertrieben. Ruhestörung ist es ja nur nachts.

Wenn du jedes Mal die 110 anrufst, kannst du dir damit eine Anzeige wegen Missbrauch des Notrufs einhandeln.