Nachbar hört laut Musik?

6 Antworten

Wie wäre es mit anklopfen und der freundlichen Frage ob er die Musik etwas leiser macht? Man muss ja nicht direkt die Polizei rufen

Sprech deine Nachbarn doch erstmal darauf an. Vielleicht war ihnen nicht klar, dass du die Musik hören kannst & wenn du sie nett fragst, werden sie bestimmt Rücksicht darauf nehmen.

Wenn nicht, dann würde ich trotzdem nicht sofort zur Polizei gehen, sondern zur Hausverwaltung/Vermieter oder so & dort das mal zur Sprache bringen & wenn gar nichts Wirkung zeigt, kann man immer noch die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Kannst bei ihn Klingel und ihn nett fragen. Vll weiß er nicht, dass du seine Musik hören kannst.

Hab meine auch immer extrem laut und dachte meine Nachbarn müssen das doch hören. Hab sie dann Mal gefragt und meinten sei alles gut.

Geh rüber und frag ob er leiser machen kann.