Darf sich der Nachbar dafür schon beschweren?

12 Antworten

Würde Dich Dein Nachbar in voller Lautstärke mit Volksmusik beschallen, würde sich Deine Begeisterung vermutlich auch in Grenzen halten!

Jeder Mensch hat einen anderen Musikgeschmack!

In einer Hausgemeinschaft sollte man gegenseitig Rücksicht nehmen.

Unsere Nachbarn, deren Doppelhaushälfte ca. 50 Meter von unserem Haus entfernt ist, haben vor kurzem am Montagabend lautstark gefeiert.
Wir hatten im 1. Stock die Balkontür nachts geöffnet. Bin aufgestanden und habe erst mal die Balkontür geschlossen. Die Musik war so laut, dass die Scheiben unserer Balkontür vibriert haben.

Um 1:30 Uhr bin ich dann zu den Nachbarn und habe sie höflich gebeten, die Musik leiser zu drehen oder im Haus weiter zu feiern, da ich um 4:15 Uhr aufstehen muss.
Die Antwort war „Leck uns am A....“.

Daraufhin haben wir die Polizei geholt!

Als die Polizei weg war, haben sie wieder voll aufgedreht. Wir haben dann noch einmal die Polizei geholt, dann gab‘s richtig Ärger, aber danach war Ruhe!

beamer05  29.05.2020, 19:27
ls die Polizei weg war, haben sie wieder voll aufgedreht. Wir haben dann noch einmal die Polizei geholt, dann gab‘s richtig Ärger, aber danach war Ruhe

Das kenne ich nur zu gut...

Aber beim zweiten Erscheinen gibt's ja meist die Ansage, dass man (die Polizei) auch durchaus berechtigt ist, das Lärmequipement mitzunehmen. Hat noch immer gewirkt.

Bei Rap würde ich mich auch beschweren

Aber selbstverständlich, und dass ist auch richtig so!

Nachbar A........ . Aber er ist leider ok recht. 🤷‍♀️

30 min laute Musik in nicht zimmer Lautstärke ist nicht erlaubt. Meine unteren Nachbarn hören meine Musik nicht aber dafür meine Nachbarn nebenan. Pass lieber auf dass dein Nachbar keine Freunde im Haus gewinnt weil wenn sie mindestens zu zweit sich wegen der Musik beschweren könnte das bis zur Kündigung der whg kommen.

Klar darf er das. Das ist Ruhestörung und sein gutes Recht. Wenn du so laut Musik hören willst, dann müsstest du deine Wände schalldichter machen.

Deine Freundin hat nur "Glück". Ihre Nachbarn wollen wohl keinen Stress oder es stört sie nicht.