Kann man aus der wohnung rausfliegen wenn man zu laut ist?

7 Antworten

Wegen einmaliger Beschwerde sicherlich nicht.

Aber wenn du dauernd und ständig mutwillig Lärm machst, dann letztendlich ja.

Ja, das ist durchaus möglich und auch ein Kündigungsgrund für einen Mietvertrag. Allerdings bedarf es da schon einiger Beschwerden beim Vermieter und damit es rechtlich einwandfrei läuft, sollte es dokumentiert werden.

Selbstverständlich geben vermeidbarer Lärm, der wiederholt aus der Wohnung dringt oder Störung des Mieterfriedens ein berechtigtes Interesse her, dein MV zu kündigen.

Nach fruchtlosem Beseitigungsverlangen oder Abmahnung sogar fristlos.

Ab 22Uhr darf man keine Laute Musik machen oder Sonstiges aber ansonsten Mittags kannst du Theoretisch alles machen wenn es Sonntag oder Morgenfrüh ist dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerhart  15.10.2019, 12:05

Besonders in der Zeit von 12-14 h darfst du AC-DC mit einer voll aufgedrehten 1000W-PA hören, damit dein Musikgenuss samt Stilrichtung allen Bewohnern des Stadtteiles bekannt wird. Das führt dann auf dieser Autobahn direkt in die Hölle.

Nach vorheriger Abmahnung und wiederholtem Verstoß, ist der Vermieter berechtigt zu kündigen.