Wohnungen erkennen wo man so gut wie nichts hört?

4 Antworten

Das Alter des Hauses . Vor ca. 1980 gebaut , ist tendenziell laut. Die Vorschriften und Möglichkeiten wurden immer mehr verbessert. Also je jünger, umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Optisch gibt es keine Möglichkeit, das zu erkennen. Man kann da nur hinhören, was so an Geräuschen kommt. Oder du versuchst, mit einem Bewohner ins Gespräch zu kommen, um nach den Erfahrungen zu fragen.

Wohnungbesichtigungen am besten abends wenn möglichst viele der anderen bewohner zuhause sind ^^

trulli77
Fragesteller

Ja,klingt nicht schlecht

Neubau. Die Vorgaben sind mittlerweile so gestiegen, dass man kaum etwas vom Nachbarn mitbekommt.

Bezahlbar, falls dir eine Wohnung von einem sozialen Wohnungsbau-Träger zusteht.