Hallo ... Ich brauche eure Hilfe... Nachbarn rufen ständig die Polizei... Egal welche Uhrzeit.... Stören sich an jeder Musik.... Muss ich mich immer fügen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würd ich mich an das Ordnungsamt wenden und denen den Sachverhalt mitteilen. Der Brief alleine hat ja noch nichts zu sagen,  die kennen den Fall nicht, evtl. könnte auch mal ein Mitarbeiter vor Ort schauen, wie laut denn eure Musik wirklich ist und das mit den Nachbarn klären, manche haben wirklich überzogene Vorstellungen von Ruhe. Eventuell ist es der bauliche Aspekt, wieso der Schall sich verstärkt und widerhallt. Ich nehme an, daß die das schon einschätzen könnten und auch wissen, daß es Nachbarn gibt, die vor lauter Frust sich mit jedem behängen müssen. Viel Erfolg!

Alptraum1808
Fragesteller

Hallo und lieben dank ...ich glaube das ist eine gute Idee....

umziehen wäre eine möglichkeit...

Alptraum1808
Fragesteller

Danke aber leider keine Möglichkeit...

aber trotzdem kommt heute ein Schreiben vom Ordnungsamt

 Offensichtlich hat die Polizei den Vorfall an die Ordnungsbehörde weitergeleitet. Aber was stand denn in deren Schreiben drin? Wenn es eine ordnungsbehördliche Verfügung war, Widerspruch einlegen.

Ansonsten: Papierkorb oder mit dem Ordnungsamtsmitarbeiter reden.

Letztlich ist eine Lärmstörung in erster LInie eine subjektive Einschätzung. Der eine fühlt sich schon gestört, wenn es leise summt, den anderen kann man mit Hardrock zudröhnen und ihn stört es nicht.

Vielleicht haben eure Nachbarn was gegen euch und sie stört die sprichwörtliche "Fliege an der Wand".

Die einzig objektive Aussage ist ein Lärmprotokoll mit evtl. sogar gemessener Lautstärke.

An eurer Stelle würde ich mir so ein Gerät zulegen. Sie sind so teuer nicht. Gugel mal "Schallpegelmessgerät". Damit kannst du zumindest glaubhaft darlegen, dass die von euch erzeugten Geräusche nicht störend sein können.

Noch nicht mal ich habe so bekloppte Nachbarn. xD

Am besten auch bei jeder Kleinigkeit wegen den Nachbarn die Polizei rufen.

Alptraum1808
Fragesteller

Du Gluecklicher....

gutefragenet90  30.08.2015, 00:42
@Alptraum1808

Also was das anrufen bei der Polizei betrifft.

 Ich habe Polen als Nachbarn, die kenne keine Mittagsruhe, keine Nachtruhe und kein Sonntag.

Wie du dich revanchieren kannst? MUAHAHAHA da bin ich gut. Sag nur, wie der Nachbar ist alt jung, Familie oder alleine etc. Ich denke mir etwas gutes aus. :) LG KingLingTV

Alptraum1808
Fragesteller

Ich höre zu 😀😂😀