Ruhestörung am Karfreitag, sehr laute Musik, Polizei Notruf oder aufs Polizei Revier anrufen? Was ist am effektivsten?

5 Antworten

Karfreitag ist zwar schon vorbei, aber hier ist mein Rat: wenn Du weißt, wer für die laute Musik verantwortlich war, dann erstatte am Dienstag Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt wegen Ruhestörung. Nach zwei oder drei Wochen bekommt der Verursacher dann Post. Im Normalfall halten sich Leute dann an die Regeln, nachdem sie schon einmal angezeigt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Notruf ist für NOTFÄLLE

Dazu zählen keine Bagatell Delikte wie Ruhestörung, dafür ist die örtliche Polizei, unter einer bestimmten Nummer, anzurufen.

Welche Telefonnummer deine örtliche Polizei hat, kann man googlen.

Es geht um Leben und Tod und es muss eine schwere Straftat abgewendet werden und die Täter sind auch der Flucht? ... "Nein Herr Wachtmeister, die bösen Leute hören Musik!"

Genau, die normale Festnetznummer der Polizeistation benutzen die in der nähe ist...

Oder noch krasser: Die Musikhörer fragen ob es etwas leiser geht.

Edzz27  09.08.2020, 01:30

Man kann auch normaler antworten da hat wohl jemand schlechten tag gehabt

Davidtheanswer  09.08.2020, 11:04
@Edzz27

Nein, ging in dem Moment nicht. Ich war verwundert das man den Notruf wählen möchte weil jemand anderes laut Musik hört.

ruft an über die normale Nummer der Polizeiwache

Ist es ein Notfall wenn jemand laut Musik hört ?

AlexoderAlexa
Fragesteller

An einem Karfreitag, joa, zum Glück ist es nicht Heidi sonst müsste ich das SEK holen 😂