Wohne unter einer Kneipe die nachts um 22:00Uhr bis 03:00Uhr noch laut Musik aufdreht was tun?

5 Antworten

Was man da machen kann hängt ganz stark von den Konzessionsbedingungen der Gasststätte ab. die haben, je nach lage, hier offensichtlich in einem Wohngebiet, gewisse Lärmschutzmaßnahmen zu treffen bzw. Grenzwerte einzuhalten. das kannst du auch überprüfen lassen. am besten nimmst du als aller erstes mal mit dem betreiber kontakt auf. hilft das nicht, frag mal beim zuständigen Ordnungsamt.

lg, Nicki

Es ist mir aber unverständlich, daß deine Mutter so wenig Rücksicht nimmt auf dich, wenn sie doch weiß, daß du schlafen musst. Wenn si so uneinsichtig ist, würde ich durchaus die Polizei rufen oder jemand Anderen, der auch darunter leidet, beauftragen.

Sarix601
Fragesteller

Sie hat dann erst ab 04:00Uhr nachts den Leuten gesagt dass sie leiser machen sollen aber im Grunde ist meiner Mutter Geld am wichtigsten und die Kunden wollten laute Musik aber geht halt einfach nicht und nicht bloß wegen mir sondern weil hier auch Babys und Kinder schlafen aber ja hast recht

Du könntest die Polizei rufen, wenn die Musik wirklich so laut ist, dass es eine Ruhestörung wäre.

Auf Dauer solltest du dir eine neue Wohnung suchen, da es im Umkreis von Gaststätten oder Kneipen einfach immer lauter ist.

da hilft wohl nur umsiehen oder mit der Mutter reden ....