Ruhestörung? Ist Laute Musik im stillen Ozean Ruhestörung?

7 Antworten

Musik nicht. Musik auf einen Schiff stört so gut wie gar nicht.

Viel schlimmer für Meere und Ozeanen sind schiffsschrauben. Noch viel schlimmer Sonar und Schallkanonen unter Wasser. Der Lärm im Meer ist schlimm für viele Tiere. Wale auch Delfine können davon taub werden oder sogar sterben . Es ist auch ein Grund für Strandungen weil zb Delfine sich nicht mehr orientieren können. Und wenn zb Wale in Panik vor Lärm zu schnell auftauchen, sterben auch sie an der Taucherkrankheit.

Es ist auch für viele Fische Haie stressig.

Lärm im Meer ist neben der Überfischung und Müll das größte Problem für Meerestiere

Der Name "Stiller Ozean" geht auf den Entdecker Ferdinand Magellan zurück. Er überquerte mit seinen Segelschiffen den Pazifik, ohne auf Stürme zu stoßen. Aus Dankbarkeit nannte er ihn daraufhin den »Friedfertigen«, lateinisch pacificus. Nur: Da täuschte sich Magellan. Im Äquatorgebiet des Pazifiks entstehen immer wieder mächtige Wirbelstürme. Sie heißen Taifune und können Inseln und Küstengebiete völlig zerstören.

Nein.

Aber lebendig sein am Toten Meer ist blöd. *lg*

Auf der Ostsee nach Westen fahren ist auch verboten.

Krieg führen auf dem Pazifik ebenso.

Und in den Thüringer Wald dürfen keine Sachsen.

Nylonsususi
Fragesteller

Ob man mit einer Fantastilion Kubikmeter Adrenalin, das tote Meer wiederbeleben könnte ?

der Stille Ozean ist nicht still.

Der ,,stille Ozean" ist gar nicht so still. Denn das Tosen des Meeres kann schön laut werden, besonders bei Sturm.