stört euch wenn der Autofahrer eine Musik so laut in seinem Auto spielen lässt?

annie80  12.09.2023, 23:30

Als Mitfahrer?

Pokale
Fragesteller

nein, wenn man die so laute Ton von Lautsprecher im Auto in daraussen hört.

13 Antworten

Wenn das Auto an mir vorbeifährt, stört es mich nicht. Wenn das Auto jetzt ewig mitten in der Nacht vor meinem Haus steht oder da die ganze Zeit hin und her fährt und die Musik total laut hat, finde ich es natürlich nicht so toll, aber sowas kommt ja eher selten vor. Sowas könnte aber auch gefährlich werden, wenn man so laut Musik hört, dass man garnichts mehr mitbekommt.

Ist sie. Wenn er deswegen irgendwas überhört, haftet allein er dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Kelrycorfg  12.09.2023, 23:57

Genau das war auch mein Gedanke. Das gilt übrigens auf für andere Verkehrsteilnehmer wie Fahrradfahrer, etc. Jeder muss trotzdem noch den umliegenden Verkehr wahrnehmen können, sonst ist es gemäß StVO nicht zulässig. Halten sich aber viele nicht dran.

Hey, nee stören tut es mich nicht aber viel zu laute Musik ist unangenehm für meine Ohren.

lg :3

Mein Auto meine Regeln. Wenn einer bei mir die Musik leiser stellt, oder die Musik wechselt,wird angehalten und er darf laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Welche laute Musik? Kein Beispiel (z.b. YouTube) angegeben.

Aber ich hab' echt mal was erlebt, das war nicht nur grenzwertig, sondern Wahnsinn! Dieser Autofahrer hatte die Musik derart laut brüllen, dass man von außen glaubte, man sei auf einem ACDC-Konzert!

Und nein: Ich hör' kein ACDC!