Laute Musik im Auto hören?

23 Antworten

Laut deinen anderen Fragen bist du gerade mal 18 und hast deinen Führerschein noch nicht lange.

In der Fahrschule hast du sicherlich gelernt, dass es nicht besonders intelligent ist, so laut Musik zu hören, dass man abgelenkt ist bzw. die notwendigen Warngeräusche (Hupen,...) anderer Verkehrsteilnehmer nicht mehr hören kann:

In Paragraf 23, Absatz 1 der StVO heißt es: "Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."

Die Eltern deiner Freundin haben also völlig Recht, sie nicht mitfahren zu lassen, denn du kannst offensichtlich die Gefahren des Straßenverkehrs (noch) nicht richtig einschätzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma
BurkeUndCo  06.04.2024, 17:36

Dieser Antwort kann man nur violl und ganz zustimmen.

Ihre Eltern können es ihr verbieten und ich würde meinem Kind das auch.

Bau den Blödsinn wieder aus. Das braucht kein Mensch. Zudem kannst auch angezeigt werden, wenn ihr die Musik zu laut hört.

klamadu  29.08.2020, 11:18

Gibt es Gründe, warum viele Leute solche Anlagen ins Auto baun, statt sie zu Hause zu genießen?

Morchelmeister  29.08.2020, 12:11
@klamadu

Na ja, der Grund ist, dass man auch unterwegs einen hochwertigen Musikgenuss erleben will. Ich rede jetzt aber nicht von Lautstärke, sondern einfach nur von gutem Klang. Und Serienquäker geben das einfach nicht her. Und auch bei kleineren Lautstärken ist ein guter Klang nur dann gewährleistet, wenn die ganze Anlage entsprechend Potential hat.

Solche Kawensmänner wie auf dem Foto dienen allerdins wirklich nur dazu, akute Verstopfung zu therapieren oder eine Amsel auf 100m zu erlegen.

Moin.

Ja, ihre Eltern haben das Recht zu bestimmen, da sie noch nicht volljährig ist. Akzeptiere das bitte.

LG

Da sie erst 15 ist dürfen sie auf Jedenfall ein Verbot aussprechen

Die andere Frage ist wie Alt sind Sie eigentlich ? (Das Mädel ist Minderjährig Finger weg).

Zum rest behalte ich jetzt mal für mich was grade Denke

FancyClancy  22.08.2020, 12:53

Habe ich mir auch gedacht. Der Fragestellet muss ja mal mindestens 18/19 sein.

fusselchen70  28.09.2020, 20:06

Wieso Finger weg? Das Mädchen ist 15 und ab 14 gilt die sexuelle Selbstbestimmung.

Und auch wenn das hier wieder 100e Leute nicht glauben wollen: Es gibt praktisch keine Alterseinschränkungen ab 14. Wenn sie mit einem 60 jährigen Sex haben will ist das rechtlich gesehen für beide erlaubt...

Die Eltern haben zu entscheiden ob die Tochter bei dir mitfährt! Und wenn ihr es mit der Musik nicht akzeptiert, werden sie sagen du darfst sie nicht mehr treffen, und dann habt ihr komplett gelitten. Also akzeptiert es einfach, und natürlich hat deutscher assi-rap Einfluss auf junge Kinder.

Max2019
Fragesteller

Meine Freundin hört ja nicht nur bei mir im Auto Rap, sondern auch wenn sie alleine ist. Und das dann auch nicht so leise... Also ist es dann nicht ihre Sache?

Anonymus528371  22.08.2020, 13:37
@Max2019

?? nur weil sie es so oder so hört darf sie es entscheiden? Was ist das für eine Logik?