Frauen laute Musik und Bass?

8 Antworten

hört ihr dann mal zuhause laut Musik?

Höchstens mit Kopfhörern, an sonsten würden mich meine Nachbarn vermutlich sehr schnell zum Schweigen bringen.

An sich höre ich selten Musik, eigentlich fast nur wenn ich unterwegs bin. Also im Auto oder mit Kopfhörern im Zug oder beim Joggen/Spazierengehen. Wobei ich auch dann nicht übertreibe, außer ich habe gerade richtig Lust drauf, sonst bekomme ich nämlich schnell Kopfschmerzen.

Zudem nervt mich die meiste Musik mit der mich andere beschallen, denen würde meine daher vermutlich auch nicht gefallen, daher nehme ich Rücksicht und nerve andere nicht mit meiner Musik.

Was für eine Musikrichtung hört ihr dann da am liebsten laut

Darauf, wo ich gerade Lust zu habe. Auf der Autobahn wenn ich alleine bin, wo ich also keine Anwohner oder andere Leute nerve auch gerne mal Tenöre die irgendwelche Coverversionen singen oder Musical-Lieder, für die einen andere sonst komisch angucken würden. Die klingen laut einfach deutlich besser.

Ich höre aber auch "normale" Musik wie Pop, Rock usw.

An sich ein großer bunter Mix, ich mag von eigentlich fast jedem Genre irgendein Lied, aber eben auch oft immer nur einzelne Lieder und nie z.B. die Masse eines Interpreten.

Was ich höre hängt ganz davon ab, worauf ich gerade Lust habe.

Auch Coverstücke z.B. von moderneren Liedern mit Geige oder Cello gespielt klingen laut im Auto (wenn die Boxen die hohen Töne hergeben) super, oft besser als leise zu Hause oder mit Kopfhörern.

Dabei wechseln die Genres schnell, teils sind ein richtig rockiges Lied und danach ein schnulziger Popsong in meiner Playlist hintereinander.

Wer von euch Mädels mag es, wenn im Auto laut Musik läuft und auch der Bass ziemlich kräftig ist?

Ich mag das nur, wenn ich das Lied mag. Wobei ich es selbst dann teils nervig und rücksichtslos finde für die Anwohner. Ja, der eine Autofahrer ist dann weg, aber oft folgt nach wenigen Sekunden bis Minuten der nächste der übertreibt. Oder gestern beim Joggen im Park waren andere jüngere Erwachsene, die mit Boxen laut Musik hatten. Das konnte ich über 2km hören, als ich näher dran war so laut dass ich mit Kopfhörern meine Musik nicht mehr lauter bekommen habe. Ich habe es nämlich immerhin versucht, da ich deren Musik nicht mochte. Das muss um 23:30 Uhr mitten in der Woche einfach nicht in der Lautstärke sein.

Ja, ein gewisser Bass gefällt mir schon, aber die komplette Einstellungen müssen passen. Die Höhen und Tiefen müssen gut eingestellt sein. Höre ich jetzt nur Bass finde ich das alles andere als toll.

Nein, ich habe mir in meinem Auto keine extra Musikanlage rein gebaut oder rein bauen lassen. Da dieses Auto von Haus aus schon eine sehr gute Anlage hat. Die kann bei manch umgebauten Fahrzeugen mithalten. Außer in meinem Oldi, da haben wir eine bessere Anlage eingebaut. Früher war das noch nicht so mit serienmäßig guten Musikanlagen. In dem Oldi ist hauptsächlich Bose eingebaut. Früher war ich da etwas verrückter, da habe ich das Auto komplett umbauen lassen.

Mein Musikgeschmack geht eher in Richtung Metal. Ich höre dies auch verdammt gerne lauter. Beim Autofahren ist das so ne Sache. In Ortschaften ect drehe ich Anlage leiser. Ich mag das nicht. Bin ich ausser Orts dann drehe ich wieder auf.

Laut Musik hören im Auto geht allerdings nicht so oft. Da ich meistens meine Kids dabei habe und da läuft dan meist Radio auf geringer Lautstärke. So das man es gerade gut versteht. Oder das was meine Kids hören wollen, aber auch das dann in dezenter Lautstärke.

Ich bin zwar ein Typ, aber glaub mir wenn ich sage, dass es einer Frau unfassbar peinlich ist, wenn der Fahrer neben Ihr die Musik komplett aufgedreht hat und im schlimmsten Fall auch noch die Fenster unten hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, woher du überhaupt auf die Idee kommst, das Frauen weniger Bass, laute Musik mögen(?) Kommt doch eher auf die Person an und nicht aufs Geschlecht. Bin weiblich und liebe Bass und laute Musik, hab auch vor mir einen Subwoofer zu holen.

Max2019
Fragesteller

ok cool, was für eine Musikrichtung hörst du so?

Maschi216  31.05.2021, 20:12
@Max2019

Verschieden und eigentlich alles. Rap, HipHop, Techno, Rock aber auch Pop

naja ich find musik gut aber sie sollte nicht übertrieben laut sein, schlecht für die ohren

Deutschlandist  31.05.2021, 20:00

Kommt drauf an ob Kopfhörer oder anlage

Deutschlandist  31.05.2021, 20:02
@Kaninchennarr

Doch. Auf ner Anlage kann man Musik auch sehr laut hören. Klar jetzt nicht dauerhaft auf Max aber man kann es schon sehr laut hören ohne Schäden zu kriegen

citkid  31.05.2021, 20:49
@Deutschlandist

Es ist völlig egal ob du laute Musik über Kopfhörer oder Anlage hörst. Meine Freunde von früher, die gerne laute Musik hörten oder in die Disco gingen, haben fast alle zwischen 30 und 50 ein Hörgerät gebraucht. Ich hörte und höre schon immer nur mäßig laute Musik und diese auch nur selten (ca. 3 Stunden im Jahr) und komme heute immer noch ohne aus. Bin inzwischen 64 Jahre alt.

Deutschlandist  31.05.2021, 20:57
@citkid

Es kommt wie gesagt auf die Intensität an. Klar kriegt man einen hörschaden wenn man sehr oft zu lauten Partys geht aber schonmal laute musik hören sollte gehen. Sonst könnte ja auch niemand wirklich Schlagzeug spielen oder ähnliche laute Sachen ohne nach vielen Jahren einen hörschaden zu erleiden

citkid  31.05.2021, 20:58
@Deutschlandist

Ich kenne nur Schlagzeuger mit Stöpseln im Ohr.

Auf der Bühne spielen die Musiker mit Schallschluckanlagen. Also Lautsprecher, die das Signal entgegengesetzt auf die Bühne straheln um den Musikern die Lautstärke zu reduzieren. Deshalb benötigen sie auch die Musik ins Ohr eingespielt.