Große Musikanlage im Auto?

4 Antworten

groß ist relativ: ich selbst habe in meinem mercedes benz S210 eien E Klasse Kombi von 1998) ordentliche Lautsprecher mit 100 Watt samt den passenden Hochtönern in den Türen an den Orignal Einbaustellen verteilt und das ganze an eine 4 x 100 Watt Endstufe von Pioneer angeschlossen. das rumst ganz gut, und wenn ich mal ein wenig mehr umf brauche, habe ich für den Kofferraum noch einen hifonics aktivbass...

meine freundin Vanessa hat in ihrem QUantum Sedan 5e eine 4kanal alpine endstufe, die die mittlerweile nicht mehr im handel zu habenden Sinus Live SL 150 in den türen und die Neo 25 in die A Säule eingelassen befeuert. die beiden anderen kanäle versorgen 10" coaxsysteme in der hutablage. einen extra woofer gibts nicht.

ihre schwester Tessa hat da etwas mehr aufgerüstet. ein ground zero monoblock für einen 16" weich aufgehängten Zeus HiFonics Woofer mit 3" Spule eine "süße" 6 kanal endstufe für ein cyrinks cryor system bestehend aus zwei LM 60, einem und einem LM 40 pro türe plus den passenden Hochtöner samt weiche am Spiegeldreieck. und einfach - weils geht, und weil die löcher eh im armaturenbrett sind, da wo früher mal ein optionaler mono-lautsprecher war, EIN gladen 2 wegge coax 4 x 6" gebrückt an einem billigen magnat endstüfchen als centerspeaker.

das sind allerdings einbauten die schon länger so sind...

lg, anna

  • 2x JL Audio 12W7 AE3 in Eigenbau Bassreflex parallel an
  • Ground Zero GZCA 1.5SPL-M1
  • 4x GLADEN SQL 165 an
  • Hifonics Thor TRX 4004 DSP
  • Zusatzbatterie Optima Yellow Top 55Ah
  • 2x Audio System PCAP EVO Kondensator 1,5F

Ich kenne keine Frau, die dafür ein Fable hat bzw. sowas in ihrem Fahrzeug installiert hat.

Warum? Weil ich es mag die Musik zu spüren und es mir hilft den Kopf frei zu bekommen.

Schwerpunkte in der Musik liegen im Bereich EDM und Black. Allerdings kann man mit der passenden Anlage fast jede Musik mehr genießen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe ein Doppel Subwoofer von hifonics und hole mir noch ein komplett Set harman kardon Lautsprecher.

Es geht nicht um die Lautstärke mir ist nur wichtig das der Bass durch den Körper geht.

DjTilDawn  09.08.2021, 15:17

Harman Kardon gibt es nicht im Aftermarket. Man könnte allenfalls auf ein gebrauchtes System zurückgreifen, was sich aber nicht empfiehlt, da die Chassis auf den Rest der verbauten Anlage abgestimmt sind.

Ich persönlich mag es nicht. Ich muss den Verkehr hören, (Krankenwagen z.b.) und ich fahre nach Gehör (Schalten nach Gehör).