Stereo Anlage richtig einstellen?

2 Antworten

Wahrscheinlich fehlt wirklich etwas. Das geht schon damit los, ob der Subwoofer und die Boxen aufeinander abgestimmt sind. Vielleicht besteht zwischen Sub und Boxen eine Lücke im Spektrum. Oder die Boxen haben irgendwo starke Frequenzgangeinbrüche.

Machen kannst Du da nicht viel. Wenn's die Boxen nicht wiedergeben, tun sie es halt nicht. Ein bischen könnte man mit einen Equilizer ausgleichen, den Du aber nicht hast.

Um das genau zu bestimmen, müßte man es ausmessen. Alternativ könnte man einen in der Frequenz ansteigenden Ton aufnehmen (gibt es da eine App dafür, Hörtest oder so was?) und über die Anlage wiedergeben. Wenn der Ton bei bestimmten Frequenzen leiser wird, wäre das die Bestätigung.

Denon sind immer gut, die meisten Ceeroy - Lautsprecher waren ein erbärmlicher Haufen Müll. Auf EBay Kleinanzeigen gibt es tolle Lautsprecher für Spottpreise.