Ist es zu laut Musik mit dem subwoofer um diese Uhrzeit zu hören?

5 Antworten

Du könntest in der Nacht um diese Uhrzeit (1.25 Uhr) den Subwoofer herunter regeln.

Ich habe selbst eine 5.1 Kino-Anlage. Und mein Subwoofer hat einen Drehknopf (Regelung für die Intensität).

Mache alles leiser und rücke zusätzlich Deine Wohnzimmer-Coach dichter zu den Lautsprechern heran.

xHUSHx
Fragesteller

Ne ist schon alles sehr dich warte schaue mal ob ich so einen regler habe.

xHUSHx
Fragesteller

Ja hat er aber denke dass eher die frequenz das problem ist

OLDO1975  26.07.2020, 01:34
@xHUSHx

Könnte vielleicht sein.

Und grade um diese Uhrzeit🌜💤🛌

😅🤣😂🎉🎊🥳

xHUSHx
Fragesteller
@OLDO1975

Naja bin gerade von net party gekommen kann jetzt halt nicht schlafen und wollte bisschen musik höre, hatte aber keine lust auf Kopfhörer

Lass ihn aus. Laute Musik ist gar nicht so das Problem, aber dank Subwoofer wackeln die Wände/Böden. Das nervt in einem Mehrfamilienhaus nachts WIRKLICH.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
xHUSHx
Fragesteller

Ja deswegen habe ich ja gefragt xD

DpB11  26.07.2020, 01:29
@xHUSHx

Wo steht er denn? Womit ich mit meinem Gitarrenverstärker ganz gute Erfahrungen hab: Schräg an die Wand stellen, damit die Box nach schräg oben abstrahlt. Dann überträgt sich's nicht so doll auf den Boden.

Direkt auf den Boden stellen oder sogar mit der Membran auf den Boden legen geht aber echt nicht, dann werden Dich Deine Nachbarn mit Mistgabeln aus der Stadt jagen ;-)

xHUSHx
Fragesteller
@DpB11

Steht auf kleinen Beinen 5cm über dem Boden

DpB11  26.07.2020, 01:32
@xHUSHx

Das klingt vertretbar. Probier's. Entscheidend ist, dass er möglichst wenig direkten Kontakt mit Boden/Wänden hat.

xHUSHx
Fragesteller
@DpB11

Ne ich lasse es und frage die Nachbarn mal morgen welches Zimmer sie unter unserem Wohnzimmer haben

DpB11  26.07.2020, 01:34
@xHUSHx

Wenn Du ihn eh fragst, mach einfach 'nen Testlauf. Hab ich mit meinen Nachbarn untendrunter auch gemacht. Sobald sie was hören, sollen Sie mit einem Besen gegen die Decke hämmern.

xHUSHx
Fragesteller
@DpB11

Achso wollte noch anmerken dass wir einen bodendicke von 34 cm haben ist das viel?

Definiere es selbst, in dem Link sind Beispiele

https://www.anwalt.org/nachtruhe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat
xHUSHx
Fragesteller

Ich denke dass bei einem subwoofer eher die Schwingungen als nervig empfunden werden.

oklein  26.07.2020, 20:46
@xHUSHx

Letztendlich ist es eine Frage der Frequenz und des Bodenaufbaus, die die Schallausbreitung/-übertragung beeinflussen. Und natürlich die Empfindlichkeit Deines Untermieters.

Tipp: Für die Zukunft würde ich mit ihm einfach mal 1-2 Tests machen, um die Grenzen etwas auszuloten.

Ich hör genau so Musik um diese Uhrzeit das juckt keinen solange es nicht zu laut ist. Man hört eh nur den Bass