Musik besser mit subwoofer im auto?

5 Antworten

Ein Sub tut dies wofür er gedacht ist, tiefe Töne wiederzugeben. Ich persönlich finde gerade bei niedriger Lautstärke einen anständigen und kräftigen Bass wichtig.

Aber das Gesamtkonzept muss halt passen, nützt nichts wenn Du einen entsprechenden Sub an einer 500watt RMS-Endstufe betreibst und sonst die originalen Werkslautsprecher verbaut hast.

Ein Subwoofer übertragt sehr tiefe Frequenzen, idealerweise unter 80Hz. Diese können die Türlautsprecher nicht wiedergeben.

Ein Subwoofer hat somit nichts mit Lautstärke zu tun, sondern mit der Erweiterung des Übertragungsbereiches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar wird sie besser. Musik ist ein sehr tolles Medium und du solltest auf jeden Fall in Musik investieren, da es einfach jedes Mal wieder ein Erlebnis ist oder?

Logo. Viel Voluminöser.
aber achte darauf dass der Sound ausgewogen bleibt.

Die Musik wird wesentlich besser mit einem Subwoofer, Ein Subwoofer muss nicht unbedingt für laute Musik sein, der Klang ist wenn es richtig eingestellt ist um weiten besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technischer Beruf seid vielen Jahren