Auto subwoofer tiefer bass?

3 Antworten

Am Frequenzgang, der sollte optimalerweise bis 20 Hz runter gehen.

Laura264
Fragesteller

Ist das schon sehr tief?.

Maldweister74  29.12.2020, 10:47
@Laura264

Ja, das tiefste was ein durchschnittlicher Mensch hören kann sind 16 Hz, findet man bei Lautsprechern aber sehr selten.

Ich habe mir vor 2 Wochen auch eine subwoofer fürs Auto gekauft und zwar den Jbl Basspro micro der hat 200 Watt und kostet 219 Euro.

Ich kann ihn dir nur empfehlen richtig eingestellt bringt er meine karosserie zum wackeln

Ich habe bei mir im Kofferraum anstatt des Notradrades einen Audio System R12 EVO Flat im geschlossenen Gehäuse verbaut. Da ich nicht massivstens viel Leistung brauche, fiel die Wahl auf diesen Subwoofer. Mit 400W RMS ist er so kraftvoll, dass ich ihn beim Bassregler nicht mal ansatzweise voll aufdrehen kann. Harte Kickbässe sind gefühlt nicht seine Stärke, aber da ich harte Kickbässe eh hasse, ist das für mich ok. Weiche, brummende Bässe kann er wunderbar und darum ging es mir bei der Auswahl.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Auto, Bass)