werte von subwoofer?

3 Antworten

du musst auf die RMS Watt achten und nicht auf die Watt (das ist einfach die maximalleistung, welche der subwoofer aber nicht lange mitspielt ^^). frequenzen sollten möglichst tief sein und wenn möglich keinen aktiv subwoofer, die sind meistens beschissen, ausser du gibst irgendwie 1000 euro oder so aus. ich hab nen groundzero subwoofer mit 400 watt RMS und ein 750Watt verstärker im auto. wenn du hiphop hörst, sind groundzero sehr gut, da sie tiefe lange bässe gut abspielen.

die EV ETX-18SP sind richtig geile Subs, Aktiv :)

kann man so nicht sagen. kommt vorallem auf die konstruktion des lautsprechers und die resonanzkammer an. meine stereoanlagenboxen haben die maße 20 x 15 cm, haben aber einen sound, der mit sehr großen boxen zu vergleichen ist.

wichtig ist eine große membran

Den Klang kannst Du nicht nur nach technischen Werten beurteilen. Für einen Subwoofer sind z. B. die Watt nicht so wichtig. Ein gutes Indiz sind der Frequenzgang, wie trennscharf höhere Frequenzen herausgefiltert werden. Auch der Klirrfaktor spielt eine gewisse Rolle.

Entscheidend ist aber die Verarbeitung und das Material. Am besten Probehören!