Wie muss eine Subwooferbox im Auto stehen, so das der Bass und die Subwoofer Richtung Kofferraum drücken oder Richtung Hintersitze?

3 Antworten

Bassrollen am besten quer an der Rückwand/ lehne.

Boxen haben meist eine Schräge Rückwand und entsprechen so der Schräge der Rücksitzbank. Dann erklärt sich das von selbst.

Ansonsten mit der Schallöffnung nach vorn. Die Mucke willst Du doch höhren und nicht Dein Hintermann.

Das ist trotal egal, weil sich Bass- im Gegensatz zu Hochtönen nicht orten lassen. Sie wirken nur durch Luftdruckschwankungen. Nimm also dioe praktikabelste Lösung.

Die Schräge ist da wo auch die Schallöffnungen sind ^^

Also, die Schräge (Der Box) an die Schräge (Der Sitzbank) hinstellen?