Hi, Du verwechselst da was.

Es gibt "geile" Autos und es gibt laute Autos. Wobei das 2te mit dem ersteren meistens nicht viel zu tun hat.

...zur Antwort

Hallo,

bei den Renault`s geht gerne mal die Drehmomentstütze kaputt.

Die befindet sich unten hinten am Getriebe.

Motor/Getriebe halten 3 Teile. 1. Siehe dein Bild, re. vor dem Federdom.

2.li unter der Batterie am Getriebe, und besagte Stütze unten hinten.

...zur Antwort

Schau mal in deinem Serviceheft 1.Seite auf den Aufkleber.

Da steht irgendwo QG0 oder QG1.

QG0 steht für festes Wechselintervall und QG1 für Laufzeitabhängiges Intervall.

Je nachdem benötigst Du normale (10W-40, 5W-40) oder höherwertige Öle (5W-30).

...zur Antwort

Selten gehen bei Franzosen die Motorlager kaputt. Meistens ist die Drehmomentstütze unten-hinten am Getriebe ausgerissen.

...zur Antwort

Warum sollte die Endstufe durchbrennen? Die hat doch nur ihren Job erledigt. Nämlich verstärken.

Klar kannst Du die Spule eines Lautsprechers zerstören. Musst ihm nur genug Leistung anbieten.

Die Sicherungen an dem Verstärker sollen die Endstufen vor Überlast und  Kurzschluss schützen. In Deinem Fall war aber die Leistungsaufnahme des Sub schwächer als die Max. Leistung der Endstufe.

...zur Antwort
Warum verbrennt ein Motor häufig Öl bei einem Motorschaden?

Hallo,

Ich hatte vor länger Zeit einen Motorschaden, der direkt durch einen Turboladerschaden entstand. Auf seinen letzten Metern spuckte das Auto blaue Rauchwölkchen - verbrannte also Öl. Das Auto beschleunigte mit dem Öl quasi von selbst. Für mich war die Aktions damals dann gegessen, da der Händler die Gewährleistung verweigerte und in der Folge der Kaufvertrag gewandelt (rückabgewickelt) wurde.

Am Mittwoch saß ich bei einem Freund im Auto, als sein Motor kapital versagte. Auch sein Auto war auf den letzten Metern mit verbranntem Öl um sich. Allerdings ein Auto ohne Turbolader. Da wird der Motor wohl nach 210.000 km einfach durch gewesen sein. Auch da fing das Auto von selbst an zu beschleunigen.

Mir stellen sich jetzt eigentlich zwei Fragen (interessiert mich einfach):

  1. Wieso wird bei einem defekten Turbolader denn der Motor schlagartig mit Öl gefüllt? Ich weiß, dass der Turbo natürlich viel Öl benötigt, aber wieso wird diesen dann in den Motor gespült? Ist das System dann einfach undicht, sodass das Öl austritt und gemeinsam mit den Trümmern Richtung Brennraum fließt

  2. Wieso verbrennt ein an Altersschwäche (vermutlich) gestorbener Motor Öl? Also woher kommen größere Mengen Öl plötzlich in den Brennraum? Ich hätte jetzt eher erwartet, dass schlicht und ergreifend der Zylinder keine Antriebskraft mehr erzeugt, aber hier verbrannt das ganze System ja offenbar das Motoröl.

Das würde mich einfach mal interessieren. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Das war bestimmt ein aussengeölter Nähmaschinenmotor aus dem VAG Regal.

Also, wenn der Turbo undicht ist, bläst der das Motoröl von seiner Schmierung mit in den Ansaugkrümmer und von da in den Brennraum. Da das Motoröl ja nicht weit entfernt vom Dieselöl ist, brennt das Zeug als Kraftstoff auch wunderbar.

Voila! Der Motor geht durch.

Bei dem 2. Problem vermute ich ehr eine Überbefüllung mit Motoröl, so dass es über die Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugtrakt gefördert wurde.

...zur Antwort

Hast Du einen Japaner? Die sichern gerne mal das Radio zusätzlich über Bordnetzsteuergerät mit ab.

Schau mal nach Sicherungen "Etacs, Etc, Ets" und sowas.

Hast Du auf einem Pluskabel Spannung? Dauerplus (Kl.30) oder Schaltplus (Kl.15) Das rote und das gelbe Kabel.

...zur Antwort

Hallo,

Nein, Du musst nicht die Originalen nehmen. Passende Lautsprecher bekommst Du in jedem Elektronikmarkt oder in der "Bucht" .

Schau, dass Du den passenden Aussendurchmesser nimmst und frickel den Stecker am Kabelbaum entsprechend um. Montagematerieal ist bei den neuen Lautsprechern dabei.

...zur Antwort

ACC= geschaltetes + (Klemme 15)

B+ = Dauerstromversorgung (Klemme30)

GND= Masse

FL+ und FL- =Lautsprecher vorne links + und -

Key4/ 3 =?

Brake= Handbremssignal

Ant. out= Steuersignal für el. Antenne

Back=?

...zur Antwort

Hallo,


Keine Angst, es ist kein Heißluftfön da reingefallen. :)

Das Teil ist die Sekundärluftpumpe und gehört zu den Bauteilen für den Abgasschwindel. Die sollte sich so anhören. (nur nicht ständig durchgehend laufen).

Also, wenn das Teil durchgehend läuft, auch bei warmen Motor, ist was im Motormanagement faul. Möglich ist auch, das Du Dir durch die leere Batterie etliche Fehlermeldungen in die Steuergeräte geschossen hast.

Ein Besuch beim Schrauber Deines Vetrauens ist wohl unumgänglich.


...zur Antwort

http://www.tehnomagazin.com/images/PIONEER%20DEH-M6017ZH.jpg

Gnd ist Masse bzw. -

ACC und +12V an Plus

Lautsprecheranschlüsse sind selbsterklärend.

Ich hoffe, Dein Netzteil gibt genug Leistung ab.

...zur Antwort

 2,0l 16V 136 PS sollte Dein Ziel sein.

Aber Finger weg vom FSI.

...zur Antwort

je nach dem. § 19 oder § 21 StVZO

zwischen 60 und ca. 150 Euronen bis zu 500 Euronen. Zzgl. eventueller Tachoangleichung und Gebühren der Zulassungsstelle.

http://www.kues.de/Leistungen/gelegentliche/aenderungsabnahme/default.aspx

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.