Ist dies eine gängige Reifengröße?

2 Antworten

Nein, diese Größe ist nicht so gängig. Mir fällt auf Anhieb kein Auto ein, wo diese Serienmässig verbaut ist. Ehr als Sonderausstattung zu finden.

Gimpelchen
Fragesteller

Oh....!!!!! 😑😑😑😑 habe versehentlich  den Pfeil nach unten gedrückt.....😢😢

Das ist eine eher ungewöhnliche Reifengröße. Auch mir fällt auf Anhieb kein Auto ein, wo diese Reifengröße standardmäßig verwendet würde.

185/55 R15 kommt bei Kleinwagen manchmal vor.

205/55 R16 ist bei Kompaktwagen häufig.

185/55 R16 (wie von Dir geschrieben) passt nirgends so richtig als Standardgröße.