Passen die Felgen auch diese Reifen?

4 Antworten

Salue

Technisch ja. Nun sind aber die 185/60 R15 Reifen im Umfang ein paar % kleiner. Das heisst der Tacho übertreibt zusätzlich um ca. 2-4 %. Damit liegt er in der Toleranz.

In der Schweiz könntest Du diese Reifen problemlos montieren, die werden nicht mal eingetragen.

In Deutschland aber musst Du in der Fahrzeugpapieren nachschauen, ob diese Reifen vom Hersteller freigegeben sind. Ich vermute nein, weil sie eben beim Abrollumfang etrwas kleiner sind.

Tellensohn

Hallo erstmal würde ich schauen ob die Felgen winterfest sind.

Wenn das Original Felgen sind steht die Größe im Fahrzeugschein.

Bei Zubehörfelgen kannst du in der ABE nachschauen da stehen die zugelassen Reifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Reifen passen auf die Felgen ob du die Kombination auch fahren darfst steht in der COC

Die passen. Die 60 bzw. 65 beziehen sich lediglich auf die Reifenhöhe, haben quasi mit der Felge nichts zu tun.