3 Ganzjahresreifen 1 Sommerreifen?

2 Antworten

So was geht mal zwischendurch als Provisorium, wir hatten vor Jahren auch mal einen Winterreifen und drei Sommerreifen auf einem alten Audi A4 - das ging für ein paar Tage ganz gut und hatte auch keine deutlichen Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Auf Dauer ist das aber nichts.

Wenn es wirklich nur für die paar Tage jetzt ist, sollte das in Ordnung sein, große Strecken würde ich mit dem Auto aber solange nicht bewegen und erst recht nicht bei wirklich schlechtem Wetter oder Schnee, Frost usw. fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht nur nicht erlaubt, das ist lebensgefährlich, weil die Kiste beim Bremsen ausbricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung