Sind M+S Allwetter reifen oder sozusagen "nur" Winterreifen?

4 Antworten

Hi, alle Reifen, die auf winterlichen Straßen eingesetzt werden dürfen, sind M+S Reifen. Ab Ende nächstes Jahr müssen sie auch das Symbol mit der Bergspitze und der Schneeflocke darin aufweisen.

Daher haben sowohl Ganzjahres- als auch reine Winterreifen diese Kennzeichnung.

Winter und Ganzjahresreifen sind beide mit M+S gekenzeichnet.

Aber ja du kannst Winter als auch Ganzjahresreifen auch im Sommer fahren.

Reifen, die mit M+S gekennzeichnet sind, dürfen noch bis September 2024 als Winter- oder Ganzjahresreifen verwendet werden, solange sie 2017 oder früher hergestellt wurden.

Das aktuellere Kennzeichen für solche Reifen ist aber das Alpine-Symbol.

M+S sagt nichts darüber aus.