Sind Marken-Allwettereifen heutzutage immer noch lauter als Sommer/Winterreifen?

7 Antworten

Ich halte persönlich auch nichts von Allwetterreifen, man kann anstatt von Allwetterreifen schon fast Winterreifen fahren finde ich, gerade, wenn man sich die günstigeren Marken ansieht.

Fahre viel auf der Autobahn und da sind Allwetterreifen immer um einiges lauter! sehr ähnlich wie Winterreifen.

https://www.winterreifen.net/sommer-erlaubt/

allwetterreifen sind einfach schei...e - das ist eher was wenn du kein geld hast und kaum fährst - dann würde es sich auszahlen nicht umzustecken - der reifen ist jedoch unsere (und anderer) lebensversicherung und das einzige zwischen uns und der strasse da sollte man nicht sparen und im winter nur das beste verwenden - und winter bedeuet nicht schnee sondern minusgrade weil sommerreifen haben eine härtere gummimischung damit die bei der hitze nicht so viel abrieb haben, als alternative könntest du ganzjährig winterreifen fahren, die sind dann aber nach wenigen jahren abgefahren bzw. haben ein etwas schlechteres brems- und kurvenverhalten

Ja, ist so. Die Zeiten grobstolliger Winterreifen endeten vor ca. 40 Jahren.

Sind nicht viel lauter, allerdings sind die eher ein Kompromiss beim fahren

Im Vergleich zu Top-Sommerreifen schon. Ist auf der Autobahn lästig beim Musik hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung