Reifenindex relevant für Hauptuntersuchung?

5 Antworten

Last und Speedindex ist höher.

das ist voll in Ordnung und auch gängige Praxis.

So gut wie niemand hat exakt genau den Last und Geschwindigkeitsindex den er braucht, man hat immer etwas mehr oder sogar viel mehr.

T ist bis 190km/h somit darfst ohne weiteres H-Reifen fahren, da diese bis 210km/h zugelassen sind

ABER wenn Lastindex von 88 in den Papieren steht, dann darfst hier nur abweichen nach OBEN, aber NICHT nach unten

Somit sind die von Dir anvisierten Reifen nicht geeignet

Der Last index darf höher sein aber nicht niedriger

Salue

Der Geschwindigkeitsindex: T (190 km/h), der H (210 km/h. Ausschlaggebend ist die Höchstgeschwindigkeit, die der Hersteller des Autos angeben hat.

Der Taglastindex: 84 (500 kg pro Rad, 1000 kg pro Achse) und 88 (560 kg pro Rad, 1120 kg pro Achse).

Die Alternativbereifung hat zuwenig Traglast und Dein Wagen hat eine Achse die mit mehr 1000 kg belastet werden darf.

Die Fahrleistungen und das Gewicht kosten bei den Reifen viel Geld.

Bei meinem Kleinwagen kostet ein Reifen CHF/Euro 43.-

Tellensohn