Welche Felgengröße/Reifengrößen darf ich fahren?

1 Antwort

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Wenn das Originale Sonderausstattung ist, stehen die Felgen in den COC und du darfst sie ohne weiteres fahren. Abrollumfang ist fast identisch. Passen tun die auf jeden Fall.

Sind das Zubehörfelgen, braucht Du die ABE dazu, die muss dann mitgeführt werden.

Ardyyi
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Die COC habe ich leider nicht dazu bekommen. Wie ich gehört habe, ist die meistens nur dabei, wenn man ein Auto exportieren oder importieren möchte. Das sind Originale Peugeot felgen also ohne KBA Nummer. Eine neue COC zu beantragen für 300€ lohnt sich ja eigentlich nicht..

Smartass67  20.04.2022, 18:13
@Ardyyi

Kannst Du Dir sparen- fragt niemand danach, höchstens der TÜV und der kann es nachschauen.

Ardyyi
Fragesteller
@Smartass67

Okay Danke. Ich habe mal eine E-Mail an den TÜV geschickt, um auf Numemer sicher zu gehen.