Autoreifen was darf ich fahren?

3 Antworten

Hallo, im Internet habe ich auch nur gefunden, dass Du 215 und 235 fahren darfst. 225 waren aber nicht aufgeführt.

Evtl. kann die der Ford- Vertragshändler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Größe ausstellen, ansonsten siehts schlecht aus.

Die Antwort, dass man nur fahren darf, was eingetragen ist, ist heutzutage definitiv falsch. Lass Dich nicht verunsichern.

Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Zulässiger Rad Reifenkobinationen" in die Google Zeile, da gibts Listen zum Runterladen und Ausdrucken.

darfst nur die fahren, die auch eingetragen sind