Kann alleine Auto subwoofer durchbrennen?

2 Antworten

Möglicherweise hat die Schutzschaltung ausgelöst. Diese wird aktiv, wenn der Widerstand am Ende zu klein/groß wird, wenn eine Zuleitung unterbrochen ist, ....

Der Lautsprecher könnte natürlich auch durchgebrannt sein.

Warum sollte die Endstufe durchbrennen? Die hat doch nur ihren Job erledigt. Nämlich verstärken.

Klar kannst Du die Spule eines Lautsprechers zerstören. Musst ihm nur genug Leistung anbieten.

Die Sicherungen an dem Verstärker sollen die Endstufen vor Überlast und  Kurzschluss schützen. In Deinem Fall war aber die Leistungsaufnahme des Sub schwächer als die Max. Leistung der Endstufe.