Autoverstärker schaltet plötzlich auf Protect

3 Antworten

Ich habe beim Durchmessen wieviel am Verstärker ankommt, die Masse an der gleichen Stelle gemessen wo ich auch das massekabel angeklemmt habe. Also gucke ich mich mal nach einem subwoofer um. Danke :)

ronnyarmin  21.03.2015, 14:53

Du hast mich falsch verstanden. Schaue dir das Anschlusskabel zum Subwoofer an, ob das einen Kurzschluss oder eine Verbindung zur Masse hat.

Ps: ich habe plus mal durchgemessen und es kommen hinten über 12v an.

Wenn du das Radio ausschaltest, ist auch der Verstärker aus. Klar, dass dann die Lampe ausgeht.

Da sie auch ausgeht, wenn du den Subwoofer abklemmst, liegt der Fehler eindeutig an dessen Anschlusskabel oder am Subwoofer selbst. Da gibts einen Kurzschluss, entweder zwischen den beiden Adern des Kabels, oder eine Verbindung zur Fahrzeugmasse.