Subwoofer gibt nach ein paar minuten kein ton mehr?

2 Antworten

wenn es an der andern Anlage gut funktioniert

scheint das ne Einstellung der Anlage selber zu sein

Ich hatte hier mal Logitech pc boxen die automatisch nach ner gewissen Zeit sich abgeschaltet haben, vllt haste sone Automatik auch in der Anlage drin.

Dragonus
Fragesteller

Der subwoofer schaltet sich ja nicht ab sondern kommt einfach kein ton mehr raus

ewigsuzu  16.06.2022, 17:35
@Dragonus

ja und das könnte ein signalfehler der anlage sein an die der subwoofer hängt.

Dragonus
Fragesteller
@ewigsuzu

das könnte möglich sein, ich habe den subwoofer mit ein Y kabel an den Sub Out der anlage angeschlossen da mein subwoofer kein Sub in hat.

ewigsuzu  16.06.2022, 21:20
@Dragonus

du siehst doch das out neben dem in wo du die beiden cinch angebracht hast, dort müsste eig auch dein subwoofer reingehen, das isn cinch kabel kein y, y is eig nur ne splitter bezeichnung.

Dragonus
Fragesteller
@ewigsuzu

tut mir leid wenn ich mich jetzt doof stelle, also die beiden Cinch die beim Subwoofer grade bei In stecken auf Out stecken?

ewigsuzu  17.06.2022, 15:57
@Dragonus

das doofe is ich bräuchte nochmal nen bild direkt von vorne mit allen Anschlüssen die Bilder die du geschickt hast sind leicht von oben wodurch die Kabel manches verdecken.

Dragonus
Fragesteller
@ewigsuzu

wenn ich falsche liege bitte mich einmal korrigieren

ewigsuzu  17.06.2022, 15:59
@Dragonus

hab die Frage schon verstanden aber ne das soll schon in nen in rein aber du hast da ziemlich viele cinch weshalb das eig gehen müsste.

ewigsuzu  17.06.2022, 16:12
@Dragonus

okay ne Menge cinch aber alle für was anderes blöd, eventuell würde es über den tv oder cd sound gehen je nachdem was du angeschlossen hast.

ewigsuzu  17.06.2022, 16:12
@Dragonus

achja sorry du musst den output nehmen nich in

Fällt mir schwer das richtig rum zu denken.

Dragonus
Fragesteller
@ewigsuzu

also ich habe das so anschlossen: vom PC Mit Optischen kabel und TV ist mit TV in Verbunden aber meistens benutze ich nur den Pc

ewigsuzu  17.06.2022, 16:19
@Dragonus

naja viel kannste nich ausprobieren nur zwi anschlüsse, den out rec tape (immer rot und weiß nehmen)

out rec vcr

tja wenn das nich geht und kein sound kommt hab ich auch keine idee.

Dragonus
Fragesteller
@ewigsuzu

was muss ich den jetzt wo anschließen?

ewigsuzu  17.06.2022, 16:39
@Dragonus

beide einmal austesten erst einen anschluss beide subwoofer kabel nach farbe anschließen kommt nix dena ndern probieren kommt da auch kein ton wieder wie vporher auf y kabel.

Dragonus
Fragesteller
@ewigsuzu

so habe jetz VCR und Tape/CDR ausprobiert kommt kein ton raus für den sub

ewigsuzu  17.06.2022, 22:43
@Dragonus

Ach manno doof. dann musste wohl erstmal das so lassen oder en andern verstärker vesorgen.

Vielleicht überhitzt der interne Verstärker vom Subwoofer, so dass er sich ausschaltet.

Wo hast du ihn denn aufgestellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign
Dragonus
Fragesteller

Der subwoofer steht in eine Schattigen Kühlen Bereich und das problem hatte ich schon im winter.

BibiSunlight  16.06.2022, 15:32
@Dragonus

Wenn ein Subwoofer überhitzt, tut er das in den seltensten Fällen wegen der Raumtemperatur...

Tritt der Fehler unabhängig von der Lautstärke auf?

Dragonus
Fragesteller
@BibiSunlight

das kann nicht an der raumteperatur liegen das ich das problem auch im winter schon hatte, und der Fehler ist unabhängig von der Lautstärke