Subwoofer hat keinen Strom?

2 Antworten

Der subwoofer bzw. der Verstärker müsste ein Input Signal haben, ein Kabel das vom Radio zum Verstärker läuft und ihn nur anschaltet wenn auch das Radio aktiv ist, sonst zieht das Ding dir die Batterie leer.

Ludescas
Fragesteller

Ich habe keinen Verstärker. Davor auch nicht. Damit die Batterie nicht leer geht, tue ich immer per Schraubverschluss das Pluskabel trennen. Also das zwischen Subwoofer und Batterie...

Kiboman  12.09.2021, 12:00
@Ludescas

du hast den Subwoofer an die chinch (klinke!?) ? direkt vom autoradio angeschlossen?

oder was

Damit die Batterie nicht leer geht, tue ich immer per Schraubverschluss das Pluskabel trennen. Also das zwischen Subwoofer und Batterie...

bitte was hast du getan?

herr gott, ich glaube du bist wahnsinnig

Fidreliasis  12.09.2021, 12:41
@Ludescas

Das ding hat trotzdem nen Remote Anschluss weil der Verstärker mit drin ist, solange an REM (Remote) nicht 12V Anliegen schaltet das Ding nicht ein, und dein Radio hat einen Ausgang für Remote und liefert da 12V zur Steuerung.

Die meisten Chinchkabel für PK haben auch eine separate Steuerleitung genau dafür.

So ganz verstehe ich deinen Anschluß nicht.

Erdung hat mein Auto nicht, hab daher Massekabel an Erdung gelegt

Was meinst du damit? Ein Auto hat keine Erdung. In den allermeisten Fällen liegt Minus auf Masse.

Wie hast du den Subwoofer angeschlossen? Plus an die Batterie, und wo hast du Minus angeschlossen? Hast du auch das remote-Kabel angeschlossen, damit sich der Verstärker des Subwoofers einschaltet, wenn das Radio an ist?

Beide Klinkenstecker an Subwoofer und Radio

Was für Klinkenstecker? Sowas kenne ich an einem Autoradio nicht als Signalausgang. Und bei einem Auto-Subwoofer wäre das zumindest ungewöhnlich. Um welches Radio handelt es sich, und um welchen Subwoofer?

Woher ich das weiß:Hobby