Wieso sind 4 Kabel (2* Plus und 2* Minus?) am Subwoofer dran?

2 Antworten

Es gibt welche mit zwei Spulen, also mit Frequenzweichen an die normalen L und R Ausgänge

Ein foto wird es uns erleichtern, aber ich denke mal du hast da ein chassis mit 2 schwingspulen. je nach endstufe und welche impedanz diese verträgt kann man die spulen paralell oder in reihe schalten. dadurch verändert sich die impedanz. niedrige impedanz heißt viel power. kaufst du also eine endstufe die 2 ohm verträgt und dabei 400W ausgibt hast du theoretisch bei 4 ohm 200W und bei 8 ohm nur noch 100W.